» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Masters-Europameisterschaft in Krefeld

Vier deutsche Teams sind angetreten: W50, W55, M50 und M55

 

11.08.2019 - Zur Zeit spielen die Masters in den Altersklassen W50, W55, M50 und M55 in Krefeld die Europameisterschaften aus.

Die W50 spielt in einer Gruppe mit Irland, Frankreich und Schottland. Nachdem das erste Spiel gegen die Irinnen knapp mit 1:2 verloren ging, konnte das zweite Spiel gegen Frankreich klar mit 8:0 gewonnen werden.

» Offizieller Ergebnisdienst W50

In der Gruppe der W55 geht es gegen Irland, Schottland und Holland. Nach einem 0:1 gegen Irland, einem 0:0 gegen Holland und einem 0:3 gegen Schottland belegt die W55 Gruppenplatz 3 und tritt übermorgen im Viertelfinale gegen den Zweiten der Gruppe A an.

» Offizieller Ergebnisdienst W55

Mit zwei Siegen gegen Wales und Frankreich führt die M50 die Gruppe B an. Es folgen noch Spiele gegen die Niederlande und gegen Schottland. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Halbfinale.

» Offizieller Ergebnisdienst M50

Auch die M55 war bisher sehr erfolgreich und ist Führender der Gruppe B. Nach Siegen gegen Irland (9:0) und Spanien (6:2) geht es nun gegen die Niederlande, die ebenfalls 6 Punkte haben. Zuletzt geht es gegen Wales. Auch hier ist Gruppenplatz 2 nötig, um ins Halbfinale einzuziehen.

» Offizieller Ergebnisdienst M55

DHB Präsidiums-News

1. Newsletter 2019 / 05.08.2019

 

05.08.2019 - Direkt im Anschluss an die Wahl beim DHB-Bundestag stellte sich im Juni das frisch gewählte Präsidium in der Geschäftsstelle in Mönchengladbach den Mitarbeitern vor. Dort hat am 13.07.2019 auch die erste offizielle Präsidiums-, Vorstands- und Direktorensitzung stattgefunden.

» weiter

HONAMAS: Gutes 2:2 gegen den Weltmeister

EM-Vorbereitung der Herren in Antwerpen: Belgien - Deutschland 2:2 (0:1)

 

04.08.2019 - Die deutschen Herren konnten ihr erstes von zwei EM-Testspielen auf der späteren Europameisterschafts-anlage in Antwerpen gegen Belgien mit einem insgesamt verdienten 2:2-Unentschieden abschließen. Malte Hellwig und Timm Herzbruch trafen für das Team von Stefan Kermas zur 1:0- und 2:1-Führung. Am Ende glich der Weltmeister kurz vor Schluss noch aus. Im Vergleich zur herben 0:8-Niederlage im Pro-League-Spiel vor sechs Wochen eine ganz andere Vorstellung des DHB-Teams, das im ersten und dritten Viertel das bessere Team war. Am Dienstag um 11 Uhr treffen beide Mannschaften an gleicher Stelle noch einmal aufeinander.

» weiter

Masters-EM: Alle Vorrunden-Termine unserer Teams

Am 8. August geht es los!

 

05.08.2019 - Am 8. August starten die letzten 4 Masters-Teams in den Kampf um den Europameistertitel.

» Zu den Terminen

DANAS: Klarer Sieg trotz mehrerer Ausfälle

EM-Vorbereitung der Damen in Antwerpen: Belgien - Deutschland 1:4 (1:2)

 

29.07.2019 - Die deutschen Damen haben in ihrem zweiten Testspiel in Antwerpen im späteren EM-Stadion (17. bis 24. August) gegen Gastgeber Belgien einen klaren 4:1-Sieg eingefahren. Das deutsche Team war im Vergleich zum 0:0 vor zwei Tagen mit Nicola Pluta, Emma Davidsmeyer und Katharina Kiefer, drei Bronzegewinnerinnen der U21-EM angetreten, weil Nike Lorenz, Anne Schröder, Cecile Pieper, Amelie Wortmann und Pia Maertens leicht angeschlagen waren und der Bundestrainer mit Blick auf die EM in drei Wochen kein Risiko eingehen wollte.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


16.08.2019 - DHB

Ansetzungsproblematik zur Feldhockeysaison 2019/20 »


12.08.2019 - IGN

Norddeutsche Feldhockeymeisterschaften der Jugend 2019 »


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de